News

EPATRONIC SYSTEMS GmbH auf der EuroCIS 2016 in Düsseldorf

Zum ersten Mal in der Firmengeschichte von EPATRONIC SYSTEMS waren wir  auf der EuroCIS Messe in Düsseldorf als junges Unternehmen vertreten. Auf unserem Stand konnten sich Besucher der Messe über die neusten Entwicklungen rund um das ESLs (Electronic Shelf Labels) informieren.

In Kooperation mit unseren Lieferanten stellten wir die neue Produktpalette der 2.Generation von ESLs vor. Die Nachfrage nach unseren Produkten war sehr hoch, und wir gehen davon aus, dass in den kommenden Jahren, die Papieretiketten eine echte Konkurrenz bekommen. Digitale Beschriftung ersetzt nicht nur den Preis, sondern unterstützt den Einzelhändler bei der Bestands- und Preisüberwachung. Er kann schnell auf Umwelteinflüsse wie z. B. Wetter, Ernteausfälle, Währungschwankungen, reagieren.

Der Einzelhandel muss sich auch gegenüber den zahlreichen Internetangeboten rüsten. Internetpreise, Produktinformationen können direkt zum Vergleich auf den elektronischen Preisschildern anzeigt werden.

Des weiteren können Produktempfehlungen, Rankinginformationen angezeigt werden. Omni-Channel,  Kundenkommunikation, Preissicherheit oder steigender Wettbewerb sind nur einige der Faktoren, die diese Entwicklung beinflussen.

Besucher konnten sich von unserer neuen Software ESL Manager Dashboard direkt am Stand im Livebetrieb überzeugen.

Der Zulauf von Besuchern auf unserem Stand war sehr groß und das Feedback der Besucher positiv.

 

eurocis2015-2_400

EUROCIS 2015

EUROCIS 2016